Vita

 

 

 

 

 

  • Geboren 1941 in Breslau
  • Beruf: Industriekauffrau

 

Den Wunsch zu malen verwirklicht durch:

  • 1981 Ausbildung - Anselm Langeoog - Ölmalerei
  • 1983/84 Kurse in Berlin - Zeichnen und Malen

 

Nach Beendigung meiner Berufstätigkeit:

  • 2000-2010 Malkurse auf Mallorca - Aquarell- und Ölmalerei
  • seit 2013 Teilnahme an Workshops mit verschiedenen Techniken in Bremen

Über mich

 

Schon in meiner Kindheit war Zeichnen meine liebste Freizeitbeschäftigung. Ich wollte gerne Schneiderin und dann Modezeichnerin werden. Doch das Leben gestaltete sich anders und so blieb das ein Traum.

 

Außer einigen Kursen in Zeichnen und Malen in der VHS und bei Anselm im Urlaub auf Langeoog, blieb keine Zeit, mich meinem Hobby zu widmen.

 

In all den Jahren wusste ich, dass ich mir - nach Beendigung meiner beruflichen Tätigkeit - im "Ruhestand" meinen Wunsch erfüllen würde.

 

Anfang 2000 war es dann soweit. Fünf Jahre Unterricht in der Aquarell-Malerei. Danach wollte ich mehr und nahm Unterricht in Öl-Malerei. Das war mein Metier...

 

Aber da war Einiges, das noch zu erlernen war.

Die Teilnahme an verschiedenen Workshops führte mich an Techniken wie:

- Pastell und Acryl, sowie an Arbeiten mit

- Eisen- und Kupferoxyden, und mit Materialien aus der Natur

- z.B. Holz, Steine usw. heran. 

Rosemarie Wehnemann
Schwachhauser Heerstr. 363E
28211 Bremen
Tel.:    0421 322 58 222
Fax:    0421 322 58 223

Mobil:  0174 80 75 000
eMail:  mail@galerie-hadera.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rosemarie Wehnemann